Veranderungen in der bulgarischen Medienlandschaft: Zur Entwicklung von Presse und elektronischen Medien im postkommunistischen Bulgarien
In: Osteuropa, Band 44, Heft 7, S. 683
ISSN: 0030-6428
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In: Osteuropa, Band 44, Heft 7, S. 683
ISSN: 0030-6428
In: Osteuropa, Band 44, S. 683-697
ISSN: 0030-6428
Development of print and broadcast media in post-communist Bulgaria.
In: Communications: the European journal of communication research, Band 17, Heft 2
ISSN: 1613-4087
In: Forschungsberichte und Materialien / Hans-Bredow-Institut, 16
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In: Forschungsberichte und Materialien 14
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In: Die Entwicklung der audiovisuellen Medienlandschaft in Mitteleuropa seit 1989, S. 25-53
In dem Bericht zur Veränderung und Entwicklung des audiovisuellen Bereichs in Bulgarien seit 1989 werden zunächst die bestehenden Rechtsgrundlagen vorgestellt: das Rundfunk- und Fernsehgesetz, das Konzessionsgesetz und die Gesetzesvorschriften im Bereich der Filmförderung. Das Kapitel, in dem der Strukturwandel in der audiovisuellen Landschaft behandelt wird, stellt die Struktur, den Haushalt und die Programmgestaltung des Bulgarischen Nationalen Fernsehens (BNTN) vor, und beschreibt die neuen Anbieter "Nova Televizia" (NTV) und "Television 7 Dui" (7 Tage) und einige lokale Fernsehkanäle. Der Bereich der Kabelkommunikation ist derzeit noch nicht weit entwickelt, was auf die unklare Rechtslage zurückgeführt werden kann. Die Darstellung des Wandels im Bereich der Filmproduktion und des Filmverleihs schließt das Kapitel, dem die Darstellung der Marktsituation, d.h. des Zuschauerverhaltens folgt. Im letzten Abschnitt werden die wichtigsten Trends und Fakten noch einmal zusammengefaßt. Der Mangel an einer soliden Rechtsgrundlage ist nach Ansicht der Autoren das größte Problem des audiovisuellen Bereichs, insbesondere des Fernsehens in Bulgarien. (PT)
In: Aktuelle Analysen, 1999, 19
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